Ich habe fertig…

11 07 2010

...da isser wieder zu haus

Alles hat mal ein Ende…aber es war geil…tolle Eindrücke, neue Freunde und…ein toller Empfang meiner Familie und Freunden at home. Ich freue mich, wieder daheim zu sein. Kam mir übrigens vor, als wäre ich gar nicht weg gewesen.

mein letztes Bild aus Afrika..auf dem Weg zum FlughafenFreitag morgens noch in Durban, Mietwagen abholen - leider habe ich keinen Flug von Durban nach Joburg bekommen, da zu viele Fans von Mannschaften ohne Stern auf dem Weg waren. Na ja, sollen die das doch unter sich ausmachen. Ergo noch ein letztes mal 600 km on the road, diesmal mit einem knallroten Kleinwagen, koreanischer Bauart. Steuer auf der falschen Seite...Büffel, ich wäre die letzte Strecke lieber mit dir gefahren.

Flug über Nacht und Samstag morgen dann…schwupp…ist er schon wieder in Deutschland. Morgens um 10.00 Uhr Landung in Paderborn. Mit an Bord Lohmann…der Lümmel ist auch wieder in seiner geliebten Heimatstadt. Leider noch Autogrammlos – da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Danke Afrika für die unvergeßlichen Momente...

Ich werd dann mal in Kürze für alle, die meinen Block verfolgt haben…danke für Euer Interesse und die lieben Kommentare und die mentale Begleitung…die in den letzten Wochen zu kurz gekommenen Bilder in den anderen Rubriken ergänzen. Soll ja ein runder Blog werden und allen Afrikafans Mut machen, Infos geben und Freude an tollen Bildern und Erlebnissen vermiteln.

WE WILL SEE US AGAIN…

Advertisements

Aktionen

Information

15 responses

11 07 2010
Ralf Klußmeyer

Welcome back!

Tja, kannst Du wohl sagen, und schwups ist die Zeit schon wieder vorbei und da isser wieder. Aber sehr cooler Trip aber auch ganz schön durchorganisiert, oder??

Bis denne mal,

Ralf

11 07 2010
Uwe

…kaum angekommen und schon gabs nach monatelanger partyfreier Zone inna Hanglehne wieder nen ordentliches Fest ;-). Schön das du wieder da bist und bis auf ne fette Erkältung vor allem gesund und ohne nennenswerten „Ausfälle“!

Die gabs gestern an anderer Stelle bedingt durch diese leckere Mischung von der Nati. Einen würde ich noch nehmen Madame…hicks. 🙂

LG vom Uwe

11 07 2010
Thorsten S. aus B.

…und ich freu mich sogar doppelt das er wieder da ist.Einmal gestern,an dem Tag als Nati nur für Uwe gemixt hat und einmal am Montag wenn ich zur Arbeit geh.
Auch schöööön.
LG vom Thorsten

11 07 2010
Jürgen

Waren echt geil Deine Berichte und Fotos der Tour. Hab das alles mit großem Interesse verfolgt. Vielen Dank dafür.

Allen Gute,
Jürgen

15 07 2010
manny

Hallo Armin

da fehlt was …
bisher kammmm ja immer irgendwas neues und Irgendwer hat etwas dazu geschrieben, aber soooo ?
Eigentlich ist es nicht zu glauben das die ganze Tour zuende ist, ist es wirklich so fluffelig, locker und easy gelaufen wie es in deinem Blog gestanden hat ? nix Piraten, Entführung mit anschließender Lösegeldforderung und schon garnicht eine Inhafttierung ohne Klo ???
Ich glaub es nicht – weiß einerwo der Amasonaz ist und was eine Boingconstrukta ist ?
Kann ich das Landrover Viehhiekel mal kurz haben ?
OK, soweit dieser Teil – wann ist der Diaabend ?

bis … manny

16 07 2010
armin2010

Hi Manny,
du weißt doch, so nen Sonnenschein wie meinereiner geht sämtlichen Entführungen und Verführungen galant aus dem Weg…Lösegeldforderungen kosten nur Geld, da das ein knappes Gut ist, habe ich daran auch nicht teilgenommen…Ohne Klo geht, die Wüste lebt…Mit Ama und Boa werd ich mich mal in 4 Jahren beschäftigen…Büffel ist noch on the seaside of life…und es gibt tatsächlich Leute, die sich über einen langweiligen Diaabend mit humorloser Konversation freuen, ich glaube, denen werde ich es mal besorgen…Info kommt, CU Armin ex „snake of africa“

16 07 2010
Anton aus der Hauptstadt

Hi Armin! Mein Bruder und ich haben Dich in Durban vom Flughafen mitgenommen. Schöne Bilder hast Du hier! Ich hoffe, Du hattest – trotz des Spiels – noch eine gute Zeit und bist gut in der Heimat angekommen. Und Du bist hoffentlich auch bereit für die neue Saison! Wir haben uns ja tatsächlich den Mijatovic von Euch geholt. Mal schauen, was das alles wird… Den Spielplan schon gesehen? Am 3. Spieltag seid Ihr hier bei der Alten Dame zu Gast! Meld Dich und wir gehen dann vor dem Spiel ein schönes Bier im „Preußischen“ am Stadion trinken! Gruß aus Berlin, Anton

18 07 2010
armin2010

Hi Anton,
hab ich mir schon im Kalender eingetragen, wenn nichts dazwischen kommt sehn wir uns in Berlin. Bin übrigens gut heim gekommen. Gruß auch an deinen Bruder. CU Armin

9 09 2010
Anton aus der Hauptstadt

Na, kommste am Wochenende nach Berlin? Meld Dich!

13 09 2010
armin2010

Hallo Anton,
bin in Berlin gewesen, hatte aber am Samstag einen Abendtermin und Sonntag nur Stadion – allerdings war ich erst kurz vor Spielbeginn da. Glückwunsch, ihr habt die Punkte verdient geholt. Werdet mit dem Team wohl nächste Saison wieder erstklassig sein. Wenn ich das nächste mal da bin, melde ich mich bei Euch. Hätte auch angerufen, hatte aber eure Nummer nicht mehr. Grüß mir den Bruder – Armin

14 09 2010
Anton aus der Hauptstadt

Ja danke! Meine anfängliche Skepsis, was den Wiederaufstieg angeht, weicht auch immer mehr. Wenn wir jetzt noch das Derby gewinnen…
Bist Du für das Türkei-Spiel Anfang Oktober wieder hier?

22 07 2010
provenremedy

Toller Blog! Hab ihn die ganze Zeit über verfolgt, und ich muss sagen, ich fand ihn echt gut.
Gruß,
Roberto – http://provenremedy.wordpress.com/j

26 07 2010
Marco & Tamara

He mein Freund!!! Du bist also gut wieder zu Hause angekommen, super! Wenn man so deine Einträge liest, ist es fast so, als ob du neben uns stehst und live erzählst… 🙂

Vielen Dank nochmals, dass du unseren Landy in den Container verfrachtet hast. Wir freuen uns bereits riesig, euch voraussichtlich Ende August wieder zu sehen.

Ihr fehlt uns! Macht’s gut und bis bald!
Liebe Grüsse auch an Uta!
die Schweizer

3 08 2010
Carolin & Andi

Hallo Armin,

schoen zu lesen, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist, trotz Flugangst.
Und in der Tat schade, dass es mit den deutschen Jungs nicht ganz zum Sieg gereicht hat – auch wenn wir nicht so eingefleischte Fussballfans sind, hat uns doch auch in Afrika das Fussballfieber gepackt.

Erinnerst du dich noch an uns? Wir haben in Addis beim Wim von euch einen Arminia Aufkleber auf unseren roten Nissan Patrol bekommen. Uebrigens diesbezueglich Respekt wo ihr ueberall eure Aufkleber verteilt habt – wir haben doch haeufig ueber dich/euch geschmunzelt beim Entdecken der weiss-blauen Aufkleber 😉

Sag mal, leider neigt sich auch unsere Reise dem Ende und wir wollen unseren Nissan auch nach Deutschland verschiffen. Mit welcher Gesellschaft und von wo hast du das gemacht?
Danke und viel Spass noch beim Wiederankommen in good old Germany!

Beste Gruesse aus Namibia,

Andi & Carolin 🙂

3 08 2010
armin2010

Hallo Weltenbummler,
natürlich erinnere ich mich an Euch. Da seid ihr ja immer noch auf Eurer „Slow Tour“ unterwegs. Na, ich und auch die anderen WM Fahrer haben inzwischen fertig und sind wieder im Alltag angekommen. So, nun zu eurer Shipping Frage. Ihr könnt Euch in Kapstadt direkt an Tony Moodley von TD Shipping wenden. Der ist kompetent und macht auch gute Preise. Tel von Tony: +27 (21) 421-3606

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: