Argentina…! Schniff

4 07 2010

Samstag 11 Uhr, Waterfront Cape Town - der argentinische Optimismus ist ungebrochen

Der Tag fing wieder an wie gehabt – immer noch Winter in Südafrika, immer noch keine Karte fürs Spiel – aber Shorts und Optimismus. Also rein in die City und mal schaun was geht. Leider nur Karten für Kategorie 1 verfügbar. Teuer, also abwarten – und das geht am besten im Paulaner. Ja, die deutsche Kultur hat auch schon Anhänger in Afrikas äußerstem Süden.

Samstag 12 Uhr, Paulaner Cape Town, der entspannte Deutsche sitzt.

Okay, in der Ruhe liegt die Kraft, so dass ich 90 Minuten vor Anpfiff noch eine Karte unter Preis bekommen habe. Kategorie 1 mit herrlichem Blick auf die deutsche Vorführwiese.

Samstag 15.55 Uhr, Greenpoint Stadium Cape Town - keine Träne am Himmel der Gauchos

Ja, was soll man zu den nächsten 90 Minuten sagen. Gutes Spiel auf Seiten der Herren in den chicken, schwarzen Auswärtstrikots – Torlosszenen auf Seiten der Zartblauen. Die Tore Nummer 10 – 13 unserer WM Helden bleiben unvergeßlich, da hatte selbst Maradonna nach dem Spiel Tränen in den Augen. SUPER DEUTSCHLAND, ICH BIN STOLZ AUF EUCH. Was jetzt kommt ist völlig egal, Hauptsache wir werden Weltmeister.

Samstag 17.50 Uhr, immer noch Greenpoint Stadium, immer noch Kapstadt - fertig machen zum Feiern, der Sieg steht.

…und es wurde gefeiert. Zum Glück gibt es in dieser Stadt die ein oder andere Kneipe mit internationalem Publikum. Selbst Argentinier versuchten durch diverse Trikottäusche  Deutsch zu werden. Der fußballbegeisterte Süfdafrikaner ist es sowieso schon.

Sonntag war dann mal wieder Kultur angesagt. Wie versprochen bekam Büffel seinen Ausflug ans Cape. Traumhafte Strecke dahin.

Sonntag 17.00 Uhr, Kap der guten Hoffnung, Südafrika - Büffel steht am südlichsten Punkt seiner Reise (Natürlich wie immer in der ersten Reihe)

Advertisements

Aktionen

Information

6 responses

7 07 2010
mannyy

… werden Wir Weltmeister sein !

Gruß an alle

7 07 2010
AnjaN

So Armin,

hoffe Du bist schon auf dem Weg zum Stadion. Wir setzen auf Dich als Glücksbringer für die, die den Adler tragen.

Puh die Spannung steigt. Die Holländer haben es ja schon geschafft, also müssen wir das doch irgendwie hinbekommen, dass wir unser Traumfinale von 1974 wiederholen können, oder??

Also Daumen drücken und ordentlich tröten!!

LG Anja

8 07 2010
Uwe

Schade das die Party vorbei ist :-(.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Gegen eine Truppe zu verlieren die sich verdammt nah am perfekten Fußball bewegt ist nicht wirklich ne Schande, gelle?

War wieder einmal ne geile Zeit…DANKE DEUTSCHLAND!

LG an Alle und an den sicherlich bald wieder in der Heimat hockenden Armin

8 07 2010
AnjaN

Uwe,

und das obwohl mein Vertrauen zu Deinen Aussagen grenzenlos waren, tze tze frau kann sich auch wirklich auf nix mehr verlassen.

Armin bist Du noch bei dem Spiel um die goldenen Ananas dabei oder fliegst Du schon?

Egal Deine super Reise muss ja auch mal ein Ende haben und das wir überhaupt soweit kommen wer hätte das erwartet!

Super Trip, super WM was will der Fußballfan mehr?

Na gut dann werden wir eben 2010 in Polen Europameister. Ist auch nicht so weit, da könnte man ja mal wieder hinfahren …

Wer kommt mit???

LG Anja

8 07 2010
armin2010

Hey, wie immer, erst wollen alle hin, dann fährt doch nur meinereiner – aber mit Büffel unterm Hintern. Bin dann mal zum WE wieder in der Heimat. Ananas ist mir zu aufwändig…und am 13. ist Hochzeitstag, da will ich mir nicht noch kurzfristig nen Anschiß wg. „nicht da“ einhandeln.

8 07 2010
AnjaN

Ups ein kleiner Fehler meinte natürlich 2012!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: